Den Himmel gibt’s echt !

Vortrag im Seidenweberhaus am 15. September 2019

Wir haben Todd Burpo, den Autor des vielgelesenen Buches „Den Himmel gibt’s echt“, eingeladen. Er ist der Vater des damals 4-jährigen Colton, der nach einer Notoperation Außergewöhnliches vom Himmel erzählt. Coltons Eltern sind zunächst skeptisch. Aber es deckt sich mit der Heiligen Schrift, was sie von ihrem kleinen Sohn hören. Als Theologe und Pastor ist Todd mit der Schrift vertraut. Was Colton in Bildern von seinen Erlebnissen im Himmel erzählt, kann unsere Sehnsucht nach Himmel und Gott wecken. Das ist unser Ziel. Darum kommt Pastor Todd Burpo nach Krefeld.

Wir sind heute weltweit so beschäftigt mit der Lösung von Problemen, dass wir den Himmel und Gott mehr und mehr aus dem Blick verlieren.

Wir Christen müssen vom Himmel reden. Als Christen leben wir mit unserem Gott und Vater und beten: Dein Reich komme. Das heißt: Gottes Wille soll hier geschehen. An uns Christen soll deutlich werden, was vor Gott zählt: Glaube / Vertrauen, Hoffnung und Liebe. Christen dürfen aus der unendlichen Quelle schöpfen und ihre Welt in diesem Sinn prägen. Nicht als eigene Leistung, sondern aus Dankbarkeit für Gottes erfahrene Liebe und Vergebung. Als Christen wagen wir Vertrauen auf den unsichtbaren Gott, unseren Vater. Seine Spuren in unserer Welt sind unübersehbar.

Mit Colton hat uns Gott solche Spuren gegeben.
Ja, den Himmel gibt’s echt.

Wir wünschen uns, dass durch die Begegnung mit Todd Burpo die Sehnsucht nach Gott und Himmel wächst. Mit dem Verlust des Himmels bzw. Gottes verlieren wir alles: Glaube, Hoffnung, Liebe. Reden wir also vom Himmel und Gott, dem Vater Jesu Christi.

Aus diesem Grund laden wir ganz herzlich ein zu einem Vortragsabend im Seidenweberhaus am Sonntag, dem 15. September 2019. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende zur Deckung der Kosten würden wir uns sehr freuen.

Veranstalter ist die Ev. Allianz Krefeld e.V.

Im Namen des Vorstandes
Ulrich Freischlad

den-himmel-gibts-echt