Es war uns ein großes Anliegen, im Gebetshaus gemeinsam Gott zu danken und zu loben. Dort haben wir nur begrenzten Raum. Nach Absprache mit Pf. Volker Schran dürfen wir in der Alten Kirche Gott loben und danken. Jedoch hat die Corona-Pandemie alle Kirchentüren verschlossen.
Aber wir wollen Gott dennoch loben in Krefeld. Getrennt und doch gemeinsam. Daher laden wir herzlich ein, mit uns einen Online-Lobpreis zu feiern.
Inzwischen haben wir Erfahrung mit digitalen Möglichkeiten. Auf der ZOOM-Basis unter der technischen und musikalischen Leitung von Armin Raether können sich bis zu 100 Personen anmelden und gemeinsam Gott loben.
Wie geht das?
- Bei Armin Raether anmelden: armin@raether.info
Am Oster-Sonntag, 12.4.2020 gegen 18.15 Uhr
Armin schickt dann einen Link an die Mitsing-Adresse. Mit ein paar Klicks ist man dabei.
Miteinander Singen: 18.30 – 19.30 Uhr
- Armin schaltet alle Mikrophone stumm.
Das Lied, das wir singen wollen, blendet er als Bildschirm ein. Armin ist der Vorsänger mit Gitarre und wir können anhand seiner Stimme mitsingen. Wir wollen ca. 1 Stunde miteinander Gott loben und danken. In Zeiten der Distanz ist das Zusammenkommen und Gott gemeinsam loben eine Freude für uns und Gott im Himmel.
In großer Vorfreude, dass wir am Tag der Auferstehung Jesu mit Lobpreis beginnen, grüße ich euch alle herzlich. Bleibt behütet.
Schalom
Ulrich Freischlad (Leiter Ev. Allianz Krefeld e.V.)