Kategorie: Gebetsanliegen

Fürbitten für unsere Stadt Krefeld

Als Christen, als Gottes Söhne und Töchter, haben wir einen unmittelbaren Zugang zum Vater im Himmel. Wir leben von einer lebendigen Hoffnung und Gottes Liebe.

Im Gebet suchen wir das Beste für Krefeld:

  • Kinderarmut:
    In Krefeld sind mindestens 850 Kinder betroffen.
  • Erziehung:
    Überforderte Eltern und Allein-Erziehende.
  • Familie:
    Förderung der Familie als Keimzelle der Gesellschaft.
  • Arbeitslosigkeit:
    ist in Krefeld höher als im Landesdurchschnitt.
  • Problem-Immobilien in KR:
    Prostitution, illegale Belegung, Kriminalität.
    Konzertierte Aktion der Stadt (Polizei, Zoll, Ämter für Ordnung, Jugend und Soziales).
  • Theaterplatz:
    Umgang mit Nichtsesshaften und Junkies und etc.
    Platz der Allgemeinheit zurückgeben durch Ordnungsdienst und Kontrolle.
  • Innenstadt und Stadtbad:
    Herz der Stadt KR ein neues Gesicht geben.
  • Eigenverantwortung:
    Orientierung am christlichen Werte-Fundament in ganz Deutschland.
    Jeder ist zuerst für sein Leben verantwortlich. Die Stadt hilft in Notlagen.
  • Gebet für die Verantwortlichen in Rat und Verwaltung.
    Orientieren am Geschäftsbereichsverteilungsplan (liegt aus im Gebetshaus).
  • … und besonders für ein Vernetzen der Christen in Rat und Verwaltung.

Markus Schön leitet Zukunftsdezernat

Es ist ziemlich genau einen Monat her, dass Markus Schön als neuer Chef für das „Zukunftsdezernat“ gewählt worden ist. Wir meinen, eine sehr gute Wahl! Schön ist zuständig für „Bildung, Jugend, Sport, Migration und Integration“ – eine große Herausforderung! Wir beten, dass Gott ihm Gesundheit, Kraft und Weisheit dafür gibt.

Chancen für Kinder und Jugendliche

Um benachteiligte Kinder zu unterstützen, gibt es in Krefeld viele Initiativen. Um alle diese Initiativen besser zu verzahnen, hat der OB einen Koordinator berufen.
Gregor Micus, derzeitiger Dezernent für Jugend und Schule, tritt am 31. März in den Ruhestand. „Ich kann nicht von 100 auf Null herunterfahren“, begründet der 63-Jährige seine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen. Eingebettet ist das neue Amt in ein Gesamtprojekt. Es trägt den Namen „Krefeld für Kinder“.
Wir beten dafür, dass die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt zu Menschen reifen, die Verantwortung übernehmen. Besonders solche, die schlechtere Startchancen haben. Und wir beten für Gregor Micus, dass er einen guten Beitrag leisten kann.

Neue Verantwortungsträger

Rafael Markwald ist der neue Breitbandkoordinator, Rachid Jaghou neuer Leiter des Fachbereichs Gebäudemanagement in unserer Stadt. Beide müssen einen Berg von Arbeit für die Krefelder Bevölkerung erledigen. Dafür benötigen sie viel Weisheit und ein gutes Verhandlungsgeschick. Jeder möchte schnelles Internet. Im zentralen Gebäudemanagement werden alle Baumaßnahmen koordiniert. Wir beten für die beiden Herren in verantwortungsvoller Position.

Kompetente Schöffen wählen

Derzeit werden die Schöffen neu ausgewählt. Gott möge schenken, dass verantwortungsvolle authentische Frauen und Männer mit hoher sozialer Kompetenz und viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gefunden und bestellt werden. Den Menschen unserer Stadt wird ein echter Dienst erwiesen, wenn das verantwortungsvolle Amt eines Schöffen von geeigneten Personen wahrgenommen wird. Darum bitten wir unseren Herrn!